Skip to content
WHO WE ARE

Die Berliner Naechte bringen seit 2013 die Vibes der Hauptstadt in die Region. Zu Beginn zunächst als Wanderveranstaltung in verschiedene Venues in Rhein-Main und Rhein-Neckar. In den vergangenen Jahren haben die Berliner Naechte mit Tanzhaus West & Dora Brilliant eine feste Heimstätte gefunden, in der sie regelmäßig stattfinden. Mit den Jahren und der neuen Homebase in Frankfurt hat sich der Sound und die Ausrichtung der Reihe weiterentwickelt. Je nach Ausgabe stehen mal einflussreiche Berliner Labels, Clubs oder auch verschiedene Artists im Fokus der Naechte. Die BN-Partys sind heute nicht mehr nur ein Schaufenster für aktuelle Sounds aus der Hauptstadt, sondern schlagen Brücken von der Elektronikszene in Rhein-Main direkt zur DJ-Kultur von der Spree. Alles ist im Fluss, ein Beat-Match made in heaven. Die BN-Mission lautet Naechte zum Tag zu machen, mit Grooves aus Berlin.

In 2020 wird sich die Berliner Naechte  wieder ein klein wenig neu erfinden und den seit Jahren eingeschlagenen Pfad ein Paar takte weiter folgen. Wir haben große Pläne mit der BN, für die Zeit, in der wir uns endlich wieder auf dem Dancefloor wiedersehen. In der Zwischenzeit stimmen wir Euch in den Streams schon ein wenig auf die neuen Naechte-Vibes ein. Die frischen Berliner Naechte werden ein paar Nuancen dunkler und einige Grade cooler. Wir zurren den heißen Draht an die Spree konsequenterweise noch ein wenig fester. Pauli Pocket, Franca und natürlich Tanzhaus-Veteran und blauer Kater Peter Schumann werdet Ihr bei den Naechten nun regelmäßig begegnen. Sie alle werden Teil der BN-Residency.